|
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
Bilder Meines Käfigs Und Der Beiden Chinchilla
| Autor |
Nachricht |
aquaterra2007
Forum Newbie

Anmeldung: Februar 2010
Benutzer #: 1723
Name: Andre
Chin Anzahl: 2
Chins seit: 2010
|
 Bilder Meines Käfigs Und Der Beiden Chinchilla
Hallo !
Also hier mal Bilder meines Käfigs und meiner beiden Chinchillas.
Allerdings ist die Inneneinrichtung noch nicht ganz fertig, weil die bestellten Sachen wie Hängematten, Korkröhren usw. noch nicht da sind. Häuser kommen auch noch in die oberen bereiche des Käfigs.
Aber ich denke für die ersten Tage reicht es.
Käfig:
Chinchilla 1:
Chinchilla 2:
|
|
|
 |
Sponsoren

|
 Rodentia die Nagetier Fachzeitschrift
Nagershop für Kleintiere A4Nager ist ein kleiner günstiger Nagetier Onlineshop
Chinchilla-Lexikon.de Das Kompendium rund um die Chinchilla
|
 |
buffy
Chinchilla Experte
 Supporter

Anmeldung: September 2006
Benutzer #: 5
Name: Nina
Chin Anzahl: 21
Chins seit: 2005
|
 Re: Bilder Meines Käfigs Und Der Beiden Chinchilla
Sieht ansich gut aus, auch wenn ich so hängende Käfige nicht mag, wegen Auslauf(die Tiere können nicht selbst in den Käfig, wann sie es wollen, sondern du mußt sie einfangen).
Dann hast du recht, echt sehr kahl.
Bei den Baumteilen, was für Bäume hast du verwendet, nicht alle Bäume sind für Chinchillas geeignet. Zum anderen, der Grünspan muß unbedingt von den Bäumen abgemacht werden, weil das zu gesundheitlichen Problemen führen kann(auch bei der Korkröhre drauf achten, daß alle Flechten ab sind).
Warum hast du keine Bretter als Sitzfläche verwendet? Grade an den Seiten würd ich noch was dran machen.
Und das Heu bitte nicht so auf die Erde legen, da fallen Köttel rein und die Tiere pinkeln drauf...
Aber sonst find ich den Käfig nicht schlecht.
Und zwei süße Mäuse hast du da.
____________ Liebe Grüße von Nina mit den Chinchillas Scaramouche, Lili, Kessy, Indira, Sweety, Shadow, Einstein, Cheyenne, Spikey, Skye, Mylady, Starlight, Buster, Hermine, Moonlight Serenade, Smokey, Little Joey, Eskada, Tinkerbell die 2., Dawn, Kira, Nepumuk und Phönix, den Kaninchen Alice und Sammy sowie dem Hund Gizmo
In Gedenken an Muggel, ruhe in Frieden kleiner Kerl
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. Lieblingspruch: The world keeps turning around
|
|
|
 |
Shiva
Chinchilla Experte

Anmeldung: März 2008
Benutzer #: 724
Name: Nadine
Chin Anzahl: 12
Chins seit: 1998
|
Hi,
deine beiden sind ja wirklich süß
Ich finde den Käfig an sich sehr hübsch, zwar noch etwas kahl aber das kann man ja noch ändern.
Gerade dafür dass die beiden an sich ja gar nicht geplant waren finde ich es sehr gut was du dir für Mühe gibst.
Einige Sitzbretter würde ich allerdings auch noch im Käfig montieren.
lg Nadine
____________ Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. Lieblingspruch: -
|
|
|
 |
buffy
Chinchilla Experte
 Supporter

|
Das seh ich ja jetzt erst, du hast keine Rücken/Seitenwände im Käfig?
Ich hoffe, deine Tapete ist so fest an der Wand, daß die CHins keine Stelle finden, wo sie die abfressen können und daß es eine schmutzabweisende Tapete ist
Deine eigene Wohnung oder gemietet?
____________ Liebe Grüße von Nina mit den Chinchillas Scaramouche, Lili, Kessy, Indira, Sweety, Shadow, Einstein, Cheyenne, Spikey, Skye, Mylady, Starlight, Buster, Hermine, Moonlight Serenade, Smokey, Little Joey, Eskada, Tinkerbell die 2., Dawn, Kira, Nepumuk und Phönix, den Kaninchen Alice und Sammy sowie dem Hund Gizmo
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. Lieblingspruch: The world keeps turning around
|
|
|
 |
aquaterra2007
Forum Newbie

|
die wohnung ist gemietet
|
|
|
 |
Kroete17
Chinchilla Liebhaber

Anmeldung: April 2009
Benutzer #: 1434
Name: Jasmin
Chin Anzahl: 6
Chins seit: 2000
|
wow der ist ja riesig. Da können die beiden ja Weitsprung üben ohne Ende.
Bin ja mal gespannt wie er dann komplett eingerichtet aussieht!
Ich würd auch noch grad in dem oberen Teil Bretter anbringen, weil meine Chinchis waren bisher alle "Obensitzer"!
Und die zwei sind echt goldig!!
Wegen der Wände hoffe ich, dass Deine ne wirklich gute Tapete oder Farbe drauf haben. Hatte früher mal nen Käfig der an allen Seiten offen war und da ging schon mal die ein oder andere Pippidusche an die Wand und das zu überstreichen, war fast unmöglich....
Wünsch Dir noch viel Spaß hier im Forum und vorallem mit Deinen beiden Rackern.
Liebe Grüße
Jasmin
|
|
|
 |
aquaterra2007
Forum Newbie

|
Sieht ansich gut aus, auch wenn ich so hängende Käfige nicht mag, wegen Auslauf(die Tiere können nicht selbst in den Käfig, wann sie es wollen, sondern du mußt sie einfangen).
Dann hast du recht, echt sehr kahl.
Bei den Baumteilen, was für Bäume hast du verwendet, nicht alle Bäume sind für Chinchillas geeignet. Zum anderen, der Grünspan muß unbedingt von den Bäumen abgemacht werden, weil das zu gesundheitlichen Problemen führen kann(auch bei der Korkröhre drauf achten, daß alle Flechten ab sind).
Warum hast du keine Bretter als Sitzfläche verwendet? Grade an den Seiten würd ich noch was dran machen.
Und das Heu bitte nicht so auf die Erde legen, da fallen Köttel rein und die Tiere pinkeln drauf...
Aber sonst find ich den Käfig nicht schlecht.
Und zwei süße Mäuse hast du da.
Der Käfig wird nach und nach immer mehr ausgebaut und Sitzbretter haben wir nicht genommen weil Baumscheiben zum einen besser aussehen und zum zweiten bekommen wir die umsonst.
Die Baumscheiben sind von einer Weide.
|
|
|
 |
buffy
Chinchilla Experte
 Supporter

|
Dann mach bitte trotzdem den Grünspan davon ab  Moose udn Flechten gehören nciht in einen Chinchilla-Magen.
Und wie Kröte schon sagt, Pinkelflecken sind schwierig zu überstreichen  Und es riecht auch recht unangenehm  Wenn das an Sachen kommt, die du nicht abwaschen kannst, dann  Mahlzeit
Haben die zwei eigentlich auch Namen?
|
|
|
 |
Chinchilla-Lexikon
Site Admin
 Developer

Benutzer #: 2
Name: Sven Schröder
Chin Anzahl: 20
Chins seit: 2002
|
uhi ein Käfig über den Computer damit die Chins immer den Computerfachmann oder Frau im blick haben... ich glaube da würde ich bei meinen Chins nie mehr ins Forum kommen... die würden sich schon was dann einfallen lassen um mich zu stören *g* Hübsches dickes Standart... mag auch wieder ein richtig hübsches haben.... aber derzeit kein Platz ist.
____________ Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können.
18 Chinchillas - Lieblingsfarbe: Ebony Homo
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können.
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. Lieblingspruch: Gibt den Lästerforen dieser Welt täglich Futter ; sonst sterben sie eines Tages aus
|
|
|
 |
aquaterra2007
Forum Newbie

|
Hallöchen,
wir haben heute mal wieder gewerkelt und einwenig im Käfig was geändert. Wir haben jetzt im oberen Teil 2 Häuschen mit einer Brücke als verbindung aber seht selbst.
@Chinchilla-lexikon das ist ein fernsehr kein Computer  aber der wird selten genutzt meist schauen wir im Wohnzimmer fernsehen
@Kroete17 bisher hat keiner der beiden gegen unsere Wand gepinkelt. Die Pinkeln lieber in Ihren Sand.
@Buffy die beiden hießen Bruce und Willi(s) unsere Söhne haben die beiden aber in Max und Moritz umgetauft.
|
#10 Sa 13 Mar, 2010 17:30 |
|
 |
buffy
Chinchilla Experte
 Supporter

|
Warte den ersten Streß zwischen den zwein ab, dann pinkeln sie dir auch gegen die Wand
|
#11 Sa 13 Mar, 2010 20:48 |
|
 |
|
|
War das Thema hilfreich?
War das Thema hilfreich?
|
| Durchschnittliche Bewertung |
Schlechteste Bewertung |
Beste Bewertung |
Anzahl der Bewertungen |
| 0.00 |
0 |
0 |
0 |
 | | Verteile dieses Thema |
|
 | | Verlinke dieses Thema |
| URL |
|
| BBCode |
|
| HTML |
|
|
Seite 1 von 1
|
Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast Registrierte Benutzer: Keine
|
Du kannst keine neuen Themen erstellen. Du kannst nicht auf Beiträge antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen. Du kannst keine anhängen. Du kannst keine herunterladen. Du kannst Kalender-Ereignisse eintragen.
|
|
|
Zufällige Chinchilla Themen
Grüsse Aus Luxemburg
[ Mi 16 Apr, 2008 13:51 ]
Acer Aspire One 150X läuft mit Windows 7 Home Premium 32-bit tadellos
[ Fr 23 Oct, 2009 11:24 ]
BRAUCHE NOCH MAL HILFE
[ Sa 08 Dec, 2007 21:09 ]
Chinchilla An Den Hinterläufen Unbeweglich
[ So 28 Mar, 2010 15:55 ]