|
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
Chinchi Bock Besteigt Anderen Bock?
| Autor |
Nachricht |
Niphredil
Forum Newbie

Anmeldung: November 2009
Benutzer #: 1663
Name: Manuela
Chin Anzahl: 2
Chins seit: 2009
|
 Chinchi Bock Besteigt Anderen Bock?
Guten Morgen,
ich bin gerade ziemlich verwundert, denn ich habe gerade beobachtet, wie eines meiner zwei Chinchis den anderen versucht zu besteigen. Das "Problem" dabei ist, dass beide männlich sind.
Kennt jemand diese Verhaltensweise von seinen Chinchis? Wenn ja... sollte man dagegen vorgehen oder was sollte man beachten?
____________ Liebe Grüße von Niphredil
Mehr von Chip und Chap gibt es Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. zu sehen Lieblingspruch: Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg zum Tode.
|
|
|
 |
Sponsoren

|
 Rodentia die Nagetier Fachzeitschrift
Nagershop für Kleintiere A4Nager ist ein kleiner günstiger Nagetier Onlineshop
Chinchilla-Lexikon.de Das Kompendium rund um die Chinchilla
|
 |
Chinchilla-Lexikon
Site Admin
 Developer

Anmeldung: September 2006
Benutzer #: 2
Name: Sven Schröder
Chin Anzahl: 20
Chins seit: 2002
|
 Re: Chinchi Bock Besteigt Anderen Bock?
Mich wundert immer wieder das Leute von Züchtern und Haltern scheinbar nicht aufgeklärt werden...
Also das Verhalten ist normal und man sollte nur einschreiten wenn die beiden sich wild jagen und es zu beißereien kommt oder schlimm Fell abgeworfen wird.
____________ Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können.
18 Chinchillas - Lieblingsfarbe: Ebony Homo
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können.
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. Lieblingspruch: Gibt den Lästerforen dieser Welt täglich Futter ; sonst sterben sie eines Tages aus
|
|
|
 |
Niphredil
Forum Newbie

|
Naja... meine Vorbesitzerin hat sich wahrscheinlich selbst kaum mit den Beiden befasst. Von daher konnte sie mir auch kaum Tipps und Infos geben.
Vielen Dank für die Information.  *freu*
Die beiden jagen sich fast nie. Sind sonst immer ganz friedlich und kuscheln sogar miteinander. Soooo süüüß.
Mehr von Chip und Chap gibt es Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. zu sehen Lieblingspruch: Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg zum Tode.
|
|
|
 |
buffy
Chinchilla Experte
 Supporter

Benutzer #: 5
Name: Nina
Chin Anzahl: 21
Chins seit: 2005
|
Besteigungen kommen sogar bei Mädels untereinander vor, einfach um die Rangordnung zu klären bzw zu sagen "ey, ich hab das Sagen hier!"
Davon abgesehen, du bist dir aber sicher, daß du zwei Böcke hast? Wäre nicht das erste Mal, daß das Geschlecht falsch bestimmt wurde
Wie alt sind dein? Vielleicht wollen sie die Rangordnung neu klären.
Oder aber, was ich mir bei dir grad vorstellen kann, das gesunde Tier besteigt das "kranke", um ihm zu sagen, daß der gesunde nun eben das Sagen hat...
____________ Liebe Grüße von Nina mit den Chinchillas Scaramouche, Lili, Kessy, Indira, Sweety, Shadow, Einstein, Cheyenne, Spikey, Skye, Mylady, Starlight, Buster, Hermine, Moonlight Serenade, Smokey, Little Joey, Eskada, Tinkerbell die 2., Dawn, Kira, Nepumuk und Phönix, den Kaninchen Alice und Sammy sowie dem Hund Gizmo
In Gedenken an Muggel, ruhe in Frieden kleiner Kerl
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. Lieblingspruch: The world keeps turning around
|
|
|
 |
Niphredil
Forum Newbie

|
Da bin ich beruhigt.
Also ich bin mir ganz sicher, dass es zwei Böcke sind. Die Tierärztin hat mir alles an den Zwei gezeigt, was gezeigt und untersucht werden. muss.
Die Beiden sind, laut Aussage der Vorbesitzerin, ein Jahr alt. Wer "früher" im Käfig das Sagen hatte, hab ich nicht so richtig bemerkt. Eigentlich gab es nie irgendwelche Anzeichen dafür, dass es Rangordnungen gibt/gab.
|
|
|
 |
kl_Haribo
Chinchilla Experte

Anmeldung: Januar 2009
Benutzer #: 1204
Name: Dennis
Chin Anzahl: 5
Chins seit: 2006
|
Ist wie beim MEnschen: der, der oben ist, hat das sagen
Lieblingspruch: Brigitte! nein!
|
|
|
 |
Niphredil
Forum Newbie

|
Also sonst jagen/streiten sich die Beiden eigentlich nicht.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass Chip viele "Löcher" im Fell hat, was wohl evtl. auf Fellbeißen hindeutet (?)
Habe vor kurzem auch gesehen, dass der andere Chin am Fell des anderen herum "knabbert".
Zuletzt bearbeitet von Niphredil am So 29 Nov, 2009 18:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
 |
buffy
Chinchilla Experte
 Supporter

Benutzer #: 5
Name: Nina
Chin Anzahl: 21
Chins seit: 2005
|
Löcher im Fell bedeutet kein Fellbeißen.
Fellbeißen kann man recht gut erkennen, die Tiere rupfen sich nicht das Fell raus(wie z.B. diverse Vögel bei Verhaltensstörungen), sondern beißt das Fell wirklich ab. Es entstehen keine Löcher, so daß man die Haut sieht.
Du solltest allerdings mal die Stellen überprüfen, grade wo das andere Tier dran geht, zum Teil sind das Wunden, die der andere pflegt(weil der mit den Wunden eventuell nciht selbst dran kommt) oder Pilz oder sowas. Habs noch nciht beobachtet, daß ein Tier dem anderen Fell wegbeißt.
____________ Liebe Grüße von Nina mit den Chinchillas Scaramouche, Lili, Kessy, Indira, Sweety, Shadow, Einstein, Cheyenne, Spikey, Skye, Mylady, Starlight, Buster, Hermine, Moonlight Serenade, Smokey, Little Joey, Eskada, Tinkerbell die 2., Dawn, Kira, Nepumuk und Phönix, den Kaninchen Alice und Sammy sowie dem Hund Gizmo
In Gedenken an Muggel, ruhe in Frieden kleiner Kerl
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. Lieblingspruch: The world keeps turning around
|
|
|
 |
Niphredil
Forum Newbie

|
Also mit Löcher meinte ich nicht direkt Löcher, sondern Stellen, wo das Fell bis zur Hälfte weg ist. (Ich kann doch immer so schlecht erklären.  )
Hier zwei Bilder von dem Fell der Beiden. Es ist bei Beiden auf der linken Seite.
|
|
|
 |
|
|
War das Thema hilfreich?
War das Thema hilfreich?
|
| Durchschnittliche Bewertung |
Schlechteste Bewertung |
Beste Bewertung |
Anzahl der Bewertungen |
| 0.00 |
0 |
0 |
0 |
 | | Verteile dieses Thema |
|
 | | Verlinke dieses Thema |
| URL |
|
| BBCode |
|
| HTML |
|
|
Seite 1 von 1
|
Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast Registrierte Benutzer: Keine
|
Du kannst keine neuen Themen erstellen. Du kannst nicht auf Beiträge antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen. Du kannst keine anhängen. Du kannst keine herunterladen. Du kannst Kalender-Ereignisse eintragen.
|
|
|
Zufällige Chinchilla Themen
Bin Der Neue
[ Di 29 Mai, 2007 13:32 ]
Boardspiel: Tierkette
[ So 13 Dec, 2009 20:42 ]
Angriffe aufs Forum häufen sich momentan
[ Do 30 Aug, 2007 22:53 ]
Chinchilla Hardcore Morris Dancers Rap - Chinchilla Musik Video
[ Sa 26 Apr, 2008 10:34 ]
Erste Chinchilla Ranch der Welt
[ Fr 25 Apr, 2008 18:11 ]
Hallo ! Und VG Porbleme!
[ Sa 06 Jun, 2009 13:17 ]
Topinambur Knollen Nachfrage - Sind Eure Knollen schon gesprossen ?
[ Sa 16 Mai, 2009 00:06 ]
Gewicht Bei Babys
[ Do 20 Sep, 2007 19:53 ]
Was tun bei epileptischen Anfällen beim Chinchilla ???
[ Sa 18 Nov, 2006 19:24 ]
Kalenderfotos August 2010
[ Sa 27 Jun, 2009 13:27 ]
|
|
|