|
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
Candida albicans, ein Pilz der Candidagruppe, der zu den Hefepilzen gehört im Ko...
| Autor |
Nachricht |
Chinchilla-Lexikon
Site Admin
 Developer

Anmeldung: September 2006
Benutzer #: 2
Name: Sven Schröder
Chin Anzahl: 20
Chins seit: 2002
|
 Candida albicans, ein Pilz der Candidagruppe, der zu den Hefepilzen gehört im Kot ge.
Candida albicans, ein Pilz der Candidagruppe, der zu den Hefepilzen gehört im Chinchilla Kot gefunden
Vor 4 Tagen habe ich eine Kotprobe für eine Bekannte untersucht, da sie mich darum bat. In dieser Kotprobe hatte ich merkwürdige, noch nie gesehene riesige Nettwerke gesehen. Bis vor gestern konnte ich damit nichts anfangen, nach intensiven suchen habe ich herausgefunden das es sich um Candida albicans handelt. Einige Aufnahmen habe ich kurzum auf folgenden Link Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. gestellt. Bei anderen Tierarten verursacht der Pilz in hoher Anzahl Durchfälle. Der Kot wo ich diesen Pilz jedoch gefunden habe war extrem klein und rundlich ( Aufnahmen der Köttels folgen noch auf der gleichen Webseite ) Vermutlich ist der Pilz hierführ verantwortlich da ansonsten nichts im Kot zu finden war.
Habt Ihr schon mal was von diesem Pilz im Zusammenhang zum Chinchilla was gehört ?
____________ Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können.
18 Chinchillas - Lieblingsfarbe: Ebony Homo
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können.
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. Lieblingspruch: Gibt den Lästerforen dieser Welt täglich Futter ; sonst sterben sie eines Tages aus
|
|
|
 |
Sponsoren

|
 Rodentia die Nagetier Fachzeitschrift
Nagershop für Kleintiere A4Nager ist ein kleiner günstiger Nagetier Onlineshop
Chinchilla-Lexikon.de Das Kompendium rund um die Chinchilla
|
 |
Chinmama
Chinchilla Experte

Anmeldung: April 2007
Benutzer #: 288
Name: Carmen
Chin Anzahl: 13
Chins seit: 2004
|
 Re: Candida Albicans, Ein Pilz Der Candidagruppe, Der Zu Den
davon hab ich noch nie was gehört, was es nicht alles gibt
____________ Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. Lieblingspruch: Freunde sind kleine Engel, die Dir wieder helfen auf die Beine zu kommen, wenn deine Flügel vergessen haben wie man fliegt
|
|
|
 |
kl_Haribo
Chinchilla Experte

Anmeldung: Januar 2009
Benutzer #: 1204
Name: Dennis
Chin Anzahl: 5
Chins seit: 2006
|
 Re: Candida Albicans, Ein Pilz Der Candidagruppe, Der Zu Den Hefepilzen Gehört Im Kot Ge.
Sind bei dem Chinchilla uch Symptome einer Verstopfung zu sehen?
Lieblingspruch: Brigitte! nein!
|
|
|
 |
Chinchilla-Lexikon
Site Admin
 Developer

|
 Re: Candida albicans, ein Pilz der Candidagruppe, der zu den Hefepilzen gehört im Kot ge.
So wie es aussieht ja, den es waren Mini-Köttels wo ich diese gefunden habe. Die Kotprobe schickte mir eine Bekannte um sicher zu sein das ihre Chinchillas keine Parasiten mehr haben. Die Köttels habe ich auf der oben genannten Webseite eingefügt, zum Vergleich habe ich einen normale Losung hinzugelegt.
In Fachliteratur steht das dieser Pilz häufig eine Begleiterscheinung von Kokzidien ist. Dieses bestätigte sich dann auch, nach dem ich den Kot mit dem Flotationsverfahren nochmals angeschaut habe.
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können.
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. Lieblingspruch: Gibt den Lästerforen dieser Welt täglich Futter ; sonst sterben sie eines Tages aus
|
|
|
 |
Chinchilla-Lexikon
Site Admin
 Developer

|
 Re: Candida albicans, ein Pilz der Candidagruppe, der zu den Hefepilzen gehört im Kot ge.
Hat den schon einmal von Euch den Candidia albicans als Befund gehabt ? Wenn ja wie wurde dieser bei Eueren chinchillas behandelt und was war noch gefunden worden ?
|
|
|
 |
SKIPPY
Moderator

Anmeldung: Oktober 2006
Benutzer #: 98
Name: Aleksandra
Chin Anzahl: 7
|
Leider hatte Dieser Pilz nach einer Narkose mein Liebling Shirley getötet
Wir wollen versuchen anderen damit das Leben zu retten.
Ich kann euch nur raten vor jeder OP bitte ein Kotprobe zu machen.
____________ Liebe Grüße NICKY
Und die ganze Rasselbande Chini,Skippy,Amy,Kimba,Coco,Chanel,Nikitta
Die Meeris Niko und Cockie und Pudel Calimero
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. Lieblingspruch: Shirley du wirst in unseren Herzen ewig weiterleben wir lieben dich
|
|
|
 |
Chinmama
Chinchilla Experte

Anmeldung: April 2007
Benutzer #: 288
Name: Carmen
Chin Anzahl: 13
Chins seit: 2004
|
 Re: Candida Albicans, Ein Pilz Der Candidagruppe, Der Zu Den
oh Aleks das tut mir leid um diene Shirley, gut das du darüber informierst, an sowas denkt ja keiner
____________ Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. Lieblingspruch: Freunde sind kleine Engel, die Dir wieder helfen auf die Beine zu kommen, wenn deine Flügel vergessen haben wie man fliegt
|
|
|
 |
mufflon
Forum Newbie

Anmeldung: Januar 2009
Benutzer #: 1232
Name: Karen
Chin Anzahl: 25
Chins seit: 1990
|
 Re: Candida Albicans, Ein Pilz Der Candidagruppe, Der Zu Den Hefepilzen Gehört Im Kot Ge.
Hey ihr Lieben,
auf diesen Pilz müsst ihr besonders achten, wenn ihr euere Tiere mit Antibiotoka bahandelt, denn das Antibiotikum tötet unter andere ja auch die wichtigen, guten Darmbakterien ab, wirkt aber nicht auf Pilze. Ein Candida Pilz hat somit leichtes Spiel und kann sich in dem ohnehin schon geschwächten Organismus ausbreiten.
Fazit: bei Antibiotikum immer Bene Bac (oder andere Probiotika) geben!!!
Bei einem gesunden Tier kommt Candida physiologisch in geringer Anzahl auf den Schleimhäuten vor und schadet unseren Tieren nicht.
Einen massiven Candida Befall kann man u.a. auch daran erkennen, dass das Tier etwas süßlich riecht.
Bei Verdacht auf eine Candidose sollte man fix den Tierarzt aufsuchen, damit dieser das Tier mit einem Antimykotikum behandeln kann.
Aber wie bereits gesagt, bei einem gesunden Tier, mit gesunder Darmfloraflora löst dieser Pilz nur in den seltensten Fällen eine systemische Erkrankung aus. Also: keine Panik
Lieblingspruch: lebe jeden Tag als ob er der letzte wäre
|
|
|
 |
Chinchilla-Lexikon
Site Admin
 Developer

|
Bei einer gesunden Darmflora wird der Candida albicans auch nicht im Kot gefunden, solte er jedoch im Kot nachgewiesen werden muss das Tier behandelt werden.
Und da bei Nickys Chinchilla dieser Hefepilz im Kot gefunden wurde mußte Sie diesen schnell behandelt. Die Köttels des Tieres waren bereits Mini-Köttels.
|
|
|
 |
SKIPPY
Moderator

Anmeldung: Oktober 2006
Benutzer #: 98
Name: Aleksandra
Chin Anzahl: 7
|
Stimmt,Shirley hatte doch Samstags noch AB Gespritzt bekommen wgwn der Atmung und am morgen vor ihrem Tot auch noch mal
War das ihr Totesurteil?
____________ Liebe Grüße NICKY
Und die ganze Rasselbande Chini,Skippy,Amy,Kimba,Coco,Chanel,Nikitta
Die Meeris Niko und Cockie und Pudel Calimero
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. Lieblingspruch: Shirley du wirst in unseren Herzen ewig weiterleben wir lieben dich
|
#10 Sa 14 Feb, 2009 19:05 |
|
 |
|
|
War das Thema hilfreich?
War das Thema hilfreich?
|
| Durchschnittliche Bewertung |
Schlechteste Bewertung |
Beste Bewertung |
Anzahl der Bewertungen |
| 0.00 |
0 |
0 |
0 |
 | | Verteile dieses Thema |
|
 | | Verlinke dieses Thema |
| URL |
|
| BBCode |
|
| HTML |
|
|
Seite 1 von 1
|
Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast Registrierte Benutzer: Keine
|
Du kannst keine neuen Themen erstellen. Du kannst nicht auf Beiträge antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen. Du kannst keine anhängen. Du kannst keine herunterladen. Du kannst Kalender-Ereignisse eintragen.
|
|
|
Zufällige Chinchilla Themen
Lovable Pets Puzzel & Welcome Friends Fussmatte - inklusive Chinchilla Motiv
[ Mi 21 Mai, 2008 13:18 ]
Woher stammt der Name CHINCHILLA ?
[ Sa 12 Apr, 2008 11:15 ]
Chinchilla Pelzungsfibel
[ Do 21 Sep, 2006 17:04 ]
Meine 2 Versuche! :)
[ Mo 17 Aug, 2009 15:11 ]