|
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
| Autor |
Nachricht |
aquaterra2007
Forum Newbie

Anmeldung: Februar 2010
Benutzer #: 1723
Name: Andre
Chin Anzahl: 2
Chins seit: 2010
|
 Ein Hallo Aus Hannover !
Hallo !
Dann werde ich mich auch kurz mal vorstellen !
Ich heiße Andre, bin 32 Jahre alt, wohne jetzt in Hannover aber eigentlich bin ich Cuxhavener. Eigentlich mehr der Terrarianer und Pflege 4 Furcifer Pardalis (Pantherchamäleon). Ich betreibe einen Onlinezoohandel aber nur im Bereich Terraristik und Aquaristik.
Auf die Chinchillahaltung bin ich gekommen, weil leider ein tragischer Verkehrsunfall meine beiden Chinchilla zu Weisen gemacht hat. Da eine Freundin der verunglückten nicht wollte das die beiden in ein Tierheim kommen, hat sie die beiden erstmal kurzzeitig aufgenommen um diese dann in ruhe weiter vermitteln zu können und da kam ich dann ins Spiel.
Es sind 2 männliche Tiere (Brüder) und mitte letzten jahres geboren.
Die beiden leben in einem Käfig mit den Maßen (BxTxH) 4,00 m x 0,50 m x 1,20 m.
Die Farbe der beiden ist keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist aber ich glaube standard nennt man die Farbe, was mir aber auch eher egal ist, weil ich nicht züchten möchte und die beiden halt "nur" die Rolle des Haustieres übernehmen, wo dieser Punkt eigentlich sehr unwichtig ist denke ich.
Dies ist keine Werbung nur ein Angebot:
Ich habe einen guten Möbeltischler an der Hand der meine Holzterrarien baut, der baut alles was ich Ihm sage. Habe auch schon Meerschweinkäfige bauen lassen.
Ich erwähne es hier, weil mir teilweise bei den preisen für Käfige (ausgenommen der Eigenbau) schlecht wird.
Auch im Internet die Preise der sogenannten Käfigbauer sind teilweise ganz schön hoch angesetzt.
Ein Arbeitskollege meiner Frau hat vor ein Paar Wochen ein Käfig gekauft für 600 Euro und bei mir hätte er den Käfig für 400 - 450 Euro bekommen, nur so als Vergleich.
Bei Interesse einfach mal nachfragen !
Wenn Euch sonst noch etwas interessiert, fragt mich einfach !
Gruß Andre
Zuletzt bearbeitet von aquaterra2007 am So 28 Feb, 2010 07:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
 |
Sponsoren

|
 Rodentia die Nagetier Fachzeitschrift
Nagershop für Kleintiere A4Nager ist ein kleiner günstiger Nagetier Onlineshop
Chinchilla-Lexikon.de Das Kompendium rund um die Chinchilla
|
 |
buffy
Chinchilla Experte
 Supporter

Anmeldung: September 2006
Benutzer #: 5
Name: Nina
Chin Anzahl: 21
Chins seit: 2005
|
 Re: Ein Hallo Aus Hannover !
Na siehste, geht doch.
Und für 400-450 Euro kann ich mir nen Käfig auch selbst bauen(für weitaus weniger  grade wenn da von dir noch die Fracht beikommt(auch nur so nebenbei erwähnt *g*))
____________ Liebe Grüße von Nina mit den Chinchillas Scaramouche, Lili, Kessy, Indira, Sweety, Shadow, Einstein, Cheyenne, Spikey, Skye, Mylady, Starlight, Buster, Hermine, Moonlight Serenade, Smokey, Little Joey, Eskada, Tinkerbell die 2., Dawn, Kira, Nepumuk und Phönix, den Kaninchen Alice und Sammy sowie dem Hund Gizmo
In Gedenken an Muggel, ruhe in Frieden kleiner Kerl
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. Lieblingspruch: The world keeps turning around
|
|
|
 |
aquaterra2007
Forum Newbie

|
Hallo !
Das ist klar, das der Eigenbau um einiges günstiger ist, dass war schon immer so !
Aber für Leute, die kein handwerkliches Geschick haben und auf die Fertigung von anderen angewiesen sind ist das schon wirklich eine Hausnummer die Differenz !
Hatte es nur geschrieben, weil es gerade ein Thema gewesen ist bei uns im Umfeld.
Gruß Andre
|
|
|
 |
Shiva
Chinchilla Experte

Anmeldung: März 2008
Benutzer #: 724
Name: Nadine
Chin Anzahl: 12
Chins seit: 1998
|
Hi,
herzlich Willkommen hier
Schön, mal jemand aus meiner Nähe
Wenn du einen Terraristikhandel hast, hast du nicht zufällig auch Korkröhren im Sortiment oder? Bräuchte nämlich mal wieder neue *g*
Schön dass du die beiden armen Mäuschen aufgenommen hast. Könntest ja mal ein Foto von den beiden einstellen.
lg Nadine
____________ Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. Lieblingspruch: -
|
|
|
 |
Sandra
Chinchilla Experte

Anmeldung: Mai 2007
Benutzer #: 316
Name: Sandra
Chin Anzahl: 16
Chins seit: 1995
|
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum
Schön das du dich um die beiden kümmerst.
Und Bilder sind immer gut. Allein mal von dem Käfig
4m lang??? uff
Da können die sich austoben
Gruß Sandra
____________ Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können.
|
|
|
 |
aquaterra2007
Forum Newbie

|
Hi,
herzlich Willkommen hier
Schön, mal jemand aus meiner Nähe
Wenn du einen Terraristikhandel hast, hast du nicht zufällig auch Korkröhren im Sortiment oder? Bräuchte nämlich mal wieder neue *g*
Schön dass du die beiden armen Mäuschen aufgenommen hast. Könntest ja mal ein Foto von den beiden einstellen.
lg Nadine
Preis / kg = 7,00 €
Bestelle allerdings nur 1 x im Monat für Hannoveraner Kunden und Umgebung  |
Chinchilla-Lexikon
Site Admin
 Developer

Anmeldung: September 2006
Benutzer #: 2
Name: Sven Schröder
Chin Anzahl: 20
Chins seit: 2002
|
Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier, hoffe du findest eine Menge an Informationen hier und hast jede Menge Spaß mit uns.
____________ Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können.
18 Chinchillas - Lieblingsfarbe: Ebony Homo
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können.
Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. - Du musst registriert sein, um den Link sehen zu können. Lieblingspruch: Gibt den Lästerforen dieser Welt täglich Futter ; sonst sterben sie eines Tages aus
|
|
|
 |
|
|
War das Thema hilfreich?
War das Thema hilfreich?
|
| Durchschnittliche Bewertung |
Schlechteste Bewertung |
Beste Bewertung |
Anzahl der Bewertungen |
| 0.00 |
0 |
0 |
0 |
 | | Verteile dieses Thema |
|
 | | Verlinke dieses Thema |
| URL |
|
| BBCode |
|
| HTML |
|
|
Seite 1 von 1
|
Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast Registrierte Benutzer: Keine
|
Du kannst keine neuen Themen erstellen. Du kannst nicht auf Beiträge antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen. Du kannst keine anhängen. Du kannst keine herunterladen. Du kannst Kalender-Ereignisse eintragen.
|
|
|
Zufällige Chinchilla Themen
Modern Chinchilla Pens and Equipment
[ Do 21 Sep, 2006 16:54 ]
Hallo, Bin Neu Hier - Kurze Vorstellung
[ Mi 27 Sep, 2006 21:27 ]
Traurig aber wahr... da fehlen einen die Worte
[ Mo 16 Mar, 2009 13:35 ]
ENDLICH!!! Abstimmung März Foto für Forum Chinchilla Kalender 2009 Teil 1
[ Fr 04 Apr, 2008 17:51 ]
Chinchilla breeding
[ Do 21 Sep, 2006 16:56 ]
Hellbrauner / ganz heller Chinchilla Kot
[ Fr 07 Mar, 2008 20:15 ]
Chinchilla Lebenserwartung einiger Farben / Mutationen wesentlich geringer als normal
[ Fr 18 Apr, 2008 17:25 ]
Diebisches Chinchilla
[ Mi 31 Oct, 2007 20:02 ]
Chinchilla Preislisten weltweit - Preise von verschiedenen Züchtern in der Welt
[ Mi 27 Feb, 2008 12:33 ]
Frohe Weihnachten
[ Mi 26 Dec, 2007 22:03 ]
|
|
|