Klimaanlage für Chinchillas

 

Klimaanlage für Dachwohnungen oder Südlagenzimmers

Im Sommer steigen Zimmertemperaturen schnell mal über Temperaturen die für Chinchillas bedenklich ja sogar lebensgefährlich sind. Dachwohnungen oder Südlagenzimmers mit Chinchillas müssen daher sehr oft durch Hilfe einer Klimaanlage gekühlt werden. Es gibt zwei Klimaanlagen Arten: Die Außenklimaanlage und die Mobile Klimaanlage. Die meisten von uns Chinchillahltern können jedoch nur die Mobile Klimaanlage einsetzen da eine Aussenwandinstallisation nicht in Frage kommt. Mobile Klimaanlagen sind in den letzen Jahren strak im Preis gefallen so das diese nicht mehr für jeden unerschwinglich sind. Bei der richtigen Wahl der Klimaanlage ist auf die Zimmergröße zu achten und wie heiß es in diesem Zimmer in den Sommermonaten wird. Eine in der Chinchillahaltung bewährte Klimaanlage ist die DeLonghi PAC N 80 Kompakt-Raumklimaanlage.. Diese ist für die meisten Chinchillaräume ausreichend.

 

In unserer Chinchillazucht setzen wir seid 2005 eine Klimaanlage ein diese ist bei uns fest montiert auch wenn es sich um eine Mobile Klimaanlage handelt. Die Klimaanlage kann von uns per e-Mail, SMS oder aber auch über den Server gestartet und beendet werden sie kann aber auch  vollautomatisch über unsere Wetterstation eingeschaltet werden. Für unsere Zucht, da sich diese unter dem Dach befindet, ist eine Klimaanlage unabdingbar. Ohne könnten ansonsten Raumtemperaturen von weit über 34 Grad entstehen. Bei einem Aufall haben wir noch ein zweit Gerät oder die Möglichkeit unsere Tiere kurzzeitig im kühlen Keller unterzubringen. Hier haben wir für extrem heiße Sommertage eine Notunterkunft eingerichtet.

 

 

 

  

Mobile Klimaanlage bei Amazon

Chinchilla Klimaanlagen Empfehlung

 

PAC N 80 (weiß)

Binding: Werkzeug
Brand: DeLonghi
Studio: delonghi
Label: delonghi
Publisher: delonghi
Manufacturer: delonghi
Offers - Buy New From: EUR 719,98
Buy Now