Luftenfeuchter

Luftentfeuchter für Kellerräume | Empfehlenswerter Luftentfeuchter | Luftentfeuchter günstig kaufen

 

Luftentfeuchter für Chinchilla Räume

Je nach Raumbeschaffenheit und Anzahl der Tiere im Raum ist ein Luftenfeuchter unumgänglich. Über drei Jahre setzen wir von 2002 einen Luftentfeuchter in unserer Chinchlla Hobbyhaltung ein. Besonders bei Räumen mit vielen Chinchillas ist dies sehr nützlich, da durch den Urin der Tiere von Tag zu Tag die Luftfeuchtigkeit steigt. In unseren alten Chinchilla Raum hat der Luftentfeuchter rund um die Uhr gearbeitet und 4-6 Liter Feuchtigkeit, pro Tag, dem Raum entzoge. So war die Luftfeuchtigkeit um die 30%. Heute benutzen wir keinen Luftentfeuchter mehr den diese Funktion übernimmt unsere Klimaanlage vollautomatisch. Mit Ihr können wir sogar unseren Chinchillaraum auf einer gleichbleibenden Luftfeuchtigkeit von 20-25% halten.

 

Luftentfeuchter für Kellerräume

Ein Luftentfeuchter ist besonders bei Kellerräumen und mehreren Chinchillas äußerst empfehlenswert aber auch generell bei größeren Chinchillahaltungen und Zuchten. Der Entfeuchter sollte aber nicht in unmittelbarer näher der Käfige stehen, da der Feinstaub vom Badesand der Chinchillas das Gerät beeinträchtigen kann. Es empfiehlt sich auch mit Staubfliesmatten vor dem Luftentfeuchter zu arbeiten. Diese müssen dann allerdings regelmäßig ausgetauscht bzw. gesäubert werden.

 

Empfehlenswerter Luftentfeuchter

Ein überaus empfehlenswerter Luftentfeuchter den viele Chinchillahaltung sowie Zuchten einsetzen und sich auch bei denen bewährt hat ist der Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter. Wir hatten früher den Einhell LEF 200 welcher schnell an seine Grenzen bei uns kam.

 

 

Luftentfeuchter bei Amazon

 

We did not find any matches for your request.