Bilderklau

 

Der Bilderklau nimmt von Jahr zu Jahr zu und erreicht nie gedachte Dimensionen. Viele Webseiten Betreiber scheinen dies immer noch nicht zu wissen das dies sogar eine Straftat ist. Seid dem wir unserer Webseite 2002 online gestellt haben wurden auch von uns zahlreiche Fotos einfach kopiert und auf anderen Webseiten von deren Betreibern als eigene Fotos benutzt und gekenzeichnet. Da unsere Fotos von uns nie mit einem Wasserzeichen oder Text Coyright versehen waren waren wohl unsere Fotos sehr beliebt. Mittlerweile sind von uns mehr als 450 Fotos geklaut worden. Seid unserer neuen Webpräsenz haben wir unsere Bilder mehrfach versteckt gekennzeichnet und sind mit speziellen Suchmaschinen und Programmen im Internet auch leicht verändert wiederzufinden. Werden unsere Fotos weiter iligal geklaut so müssen wir in Zukunft uns überlegen auf allen unseren Fotos ein Copyright Text rüberzulegen. Welches eigendlich sehr schade wär.

 

Bevor unsere Fotos hochgeladen werden erhalten sie ein Wasserzeichen und werden durch eine Imagemap an diverse Suchmaschinen vorangekündigt. So können selbst Fotos mit eingefügtem Text oder freigestellte Motive später identifiziert und uns gemeldet werden. Durch die Wasserzeichen und die Imagemap werden Bilderklau Seitenbetreiber bereits von verschieden Suchmaschinen hart bestraft und runtergerankt.